Unser Team

Claudia Held

leitende Ermittlerin

Mit meinen über dreißig Jahren Berufserfahrung als Buchhändlerin und meiner großen Liebe zu Kriminalromanen, habe ich Anfang 2021 beschlossen den Traum meiner eigenen Buchhandlung in Salzburg wahr zu machen.

Meine Liebe zu den Britischen Inseln und Irland wurde durch erste Agatha Christie Bücher geweckt und seit jeher verbinde ich meine beiden Leidenschaften Reisen und Kriminalromane. Egal ob auf Reisen mit meinem Mann in den Norden Europas oder zu meiner Familie in die USA und nach Bayern, immer ermittle ich mit den Detectives, DIs, Commisarios oder Private Investigators vor Ort.

Familie

Rookie's

Zwar noch neu im Buchhandel, dafür aber Profis auf diversen anderen Gebieten wie Buchhaltung, Kaffee, EDV, Social Media und vieles mehr.

Gerd Held, Harald Haas, Johannes Röck und Caroline Haas unterstützen mich tatkräftig und lesen auch fleißig – daher liefern sie mir auch immer wieder Buchempfehlungen. 

Most Wanted - Die Familie Empfiehlt

„Endlich wieder Freunde treffen – endlich Neues von Duncan Kincaid und Gemma James - spannend, packend und very british. Deborah Crombie - Der Unschuldigen Blut."
KrimiHelden_Logo
Claudia
Krimi Heldin #1
"Ein Spieletipp, der seit Kurzem der Hit auf jedem Spieleabend ist. The Mind verlangt Konzentration, Teamarbeit aber vorallem eines - absolute Ruhe beim Spielen. Hier wird nicht gesprochen!"
KrimiHelden_Logo
Caro
Social Media & Marketing
"Katharina Eigners - Salzburger Saitenstich. Endlich ermittelt Rosmarie wieder. Warum musste er sterben? Der Rettenbacher liegt tot im Almkanal."
KrimiHelden_Logo
Harald
Buchhaltung

Wir schließen!

Nach langer Überlegung haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen unsere kleine Buchhandlung zu schließen.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Kundinnen und Kunden für die Unterstützung und Treue bedanken.
Wir sind noch bis Ende Februar mit Sonderöffnungszeiten Mittwoch bis Freitag von 09:00 bis 17:30 Uhr für euch da!