Unser Team

Claudia Held

leitende Ermittlerin

Mit meinen über dreißig Jahren Berufserfahrung als Buchhändlerin und meiner großen Liebe zu Kriminalromanen, habe ich Anfang 2021 beschlossen den Traum meiner eigenen Buchhandlung in Salzburg wahr zu machen.

Meine Liebe zu den Britischen Inseln und Irland wurde durch erste Agatha Christie Bücher geweckt und seit jeher verbinde ich meine beiden Leidenschaften Reisen und Kriminalromane. Egal ob auf Reisen mit meinem Mann in den Norden Europas oder zu meiner Familie in die USA und nach Bayern, immer ermittle ich mit den Detectives, DIs, Commisarios oder Private Investigators vor Ort.

Familie

Rookie's

Zwar noch neu im Buchhandel, dafür aber Profis auf diversen anderen Gebieten wie Buchhaltung, Kaffee, EDV, Social Media und vieles mehr.

Gerd Held, Harald Haas, Johannes Röck und Caroline Haas unterstützen mich tatkräftig und lesen auch fleißig – daher liefern sie mir auch immer wieder Buchempfehlungen. 

Most Wanted - Die Familie Empfiehlt

"Durch Zufall bin ich auf die August Emmerich Reihe von Alex Beer gestoßen und bin absolut begeistert. Umso mehr freue ich mich jetzt auf ihre zweite Reihe "Unter Wölfen" rund um Isaak Rubinstein."
KrimiHelden_Logo
Harald
Buchhaltung
"Endlich ermitteln Thomas Lynley und Barbara Havers in "Was im Verborgenen ruht" wieder. Für mich ist es immer wie alte Freunde treffen, wenn ich Elizabeth George Krimis lese. Die beiden Ermittler sind mir über die Jahre einfach so ans Herz gewachsen."
KrimiHelden_Logo
Claudia
Krimi-Heldin #1
"Ein toller Geheimtipp - mit "Tief im Keller" hat Mick Saunter einen der fesselndsten und spannendsten Salzburg-Krimis rund um Major Konstantin Manner geschrieben. Schreit nach einer Fortsetzung!"
KrimiHelden_Logo
Gerd
Kaffee-Spezialist
Nichts mehr verpassen

Jetzt unseren monatlichen Newsletter abonnieren

Informationen über Veranstaltungen und aktuelle Highlights