Unser Team

Claudia Held

leitende Ermittlerin

Mit meinen über dreißig Jahren Berufserfahrung als Buchhändlerin und meiner großen Liebe zu Kriminalromanen, habe ich Anfang 2021 beschlossen den Traum meiner eigenen Krimifachbuchhandlung wahr zu machen.

 

Meine Liebe zu den Britischen Inseln und Irland wurde durch erste Agatha Christie Bücher geweckt und seit jeher verbinde ich meine beiden Leidenschaften Reisen und Kriminalromane. Egal ob auf Reisen mit meinem Mann in den Norden Europas oder zu meiner Familie in die USA und nach Bayern, immer ermittle ich mit den Detectives, DIs, Commisarios oder Private Investigators vor Ort.

Familie

Rookie's

Zwar noch neu im Buchhandel, dafür aber Profis auf diversen anderen Gebieten wie Buchhaltung, Kaffee, EDV, Social Media und vieles mehr.

Gerd Held, Harald Haas, Johannes Röck und Caroline Haas unterstützen mich tatkräftig und lesen auch fleißig – daher liefern sie mir auch immer wieder Buchempfehlungen. 

Most Wanted - Die Familie Empfiehlt

"Ich bin Fan von Martin Walkers Bruno Chef de Police und auch ein leidenschaftlicher Hobbykoch. Daher konnte ich „Brunos Kochbuch“ und“ Brunos Gartenkochbuch“ nicht widerstehen."
KrimiHelden_Logo
Harald
Buchhaltung
In Grödig am sagenumwobenen Untersberg wird ein Toter gefunden und Arzthelferin Rosemarie Dorn beginnt zu ermitteln – nichts für schwache Nerven. Absolut spannend und direkt vor der Haustüre! Salzburger RIppenstich von Katharina Eigner ist mein aktueller Favorit!
KrimiHelden_Logo
Gerd
Kaffee-Spezialist
"Schattenrisse von Susan Hill hat mich nicht mehr losgelassen. Spannend, beklemmend und very british. Freya Graffham ermittelt gemeinsam mit dem rätselhaften Polizeichef Simon Serraller im englischen Städtchen Lafferton, wo eine Frau im Nebel verschwindet."
KrimiHelden_Logo
Claudia
Krimi Heldin #1